Startseite
 Clubveranstaltungen
 Projekte

 Der Club
Satzung
Beitragsordnung

Vorstand
Mitglieder schluessel.gif (924 Byte)
Aufnahmeantrag
Kontakt
clearpixel.gif (78 Byte)
 Dokumentenarchiv
 Impressum
Übersicht
 
Das Ehrenabzeichen des Gottfried Semper-Club Dresden e.V.
Hotel Dresden Hilton
 
Ihre Nachricht an uns

  

 Unkompliziert und schnell - Ihr Weg zur Clubmitgliedschaft
clearpixel.gif (78 Byte)

Als Mitglied des Gottfried-Semper-Club Dresden e.V. unterstützen Sie die Erschließung der Kulturleistungen unseres Landes, besonders des 19. Jahrhunderts wie Baukunst, bildende Kunst, Musik, Theater und Literatur sowie eine vertiefte Beschäftigung mit deren Werken, ihrer Pflege, Erhaltung und Wiedererlangung. Der Club nutzt in diesem Sinne alle Möglichkeiten der Präsentation im In- und Ausland. Er tritt für die besondere Förderung einzelner Kultur-Bauten in der Stadt Dresden ein. Seine Arbeit erstreckt sich auf Kulturabende, Vorträge, Gespräche, den Besuch von Veranstaltungen, Exkursionen, Konzerten und Theateraufführungen.

Wir fühlen uns zu Gottfried Semper in besonderer Pflicht. In den zurückliegenden Jahren hat unsere Arbeit nicht nur das Semperbild geschärft, sondern immer mehr Menschen erkennen in dem Architekten Semper und seinem Wirken einen frühen Bürger des vereinigten Europa.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Vereinsmitglied gewinnen könnten.

 

So werden Sie Mitglied des Gottfried-Semper-Club Dresden e.V.

 

ordentliches  Mitglied

förderndes  Mitglied

 

 

   Home    Der Club   Clubveranstaltungen  Projekte   Dokumentenarchiv   Impressum  Sitemap